Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

19. 10. 2017 13:49
Zum Thema man soll nicht auf andere, weitaus weniger soziale und/oder arme Länder kucken:
Wir Bipos wären ziemlich aufgeschmissen in....sagen wir einfach mal USA. Da zahlt uns keiner ne Tagesklinik, stationäre Klinik, keinen Therapeuten, keine Ergotherapie, Rehas, Kuren, etc.

Zudem würden Leute wie ich keine EU Rente kriegen. Und wir müssten unsere Medis selber zahlen.
Ganz ehrlich, wenn ich Single wäre, ich würde in den USA auf der Straße landen.

Letztens hab ich einen Bericht über eine Anfang 50jährige Frau aus USA gesehen. Sie hat Diabetes und Bluthochdruck und kann sich die Medis kaum leisten. Sie rationiert dann, nimmt halbe Tabletten oder lässt sie ein paar Tage ganz weg. Sie hat gesagt, dass Leute wie sie früh sterben. Das war eine ganz normale Frau mit Job und Wohnung.

Ich finde man sollte solche Geschichten schon sehen...in Dritte Welt Ländern sterben die Leute an einem eitrigen Zahn weil sie keine Antibiotika bekommen.

Natürlich ist es in Deutschland weit weg von perfekt. Hartz 4, Kinderarmut, Obdachlose, Frauen mit 700 Euro Altersrente,Tafeln, keine Chancen Gleichheit, soziales abgehängt werden....aber ich denke, es wird trotzdem besser für uns gesorgt als in vielen anderen Ländern. Könnt ihr das nicht so sehen?
Warum macht euch ein Vergleich wütend?

Zukunftsangst ist berechtigt, die hab ich auch. Ich hab z.B keine Kinder. Wo lande ich wenn ich alt und pflegebedürftig werde? Wie soll ich mit meiner Rente auskommen, falls mein Mann sich trennt und mich abzockt?
Aber ich hab das Gefühl, dass ein kleines Sicherheitsnetz von meinem Land da ist, das mich auffangen wird. Ein wenig beruhigend ist das schon. Nicht?



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.17 13:52.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 1287 18. 10. 2017 15:23

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Irma 540 18. 10. 2017 17:22

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 693 18. 10. 2017 17:34

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 428 18. 10. 2017 18:09

Re: @ Feardrop - Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 528 18. 10. 2017 18:48

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 554 18. 10. 2017 19:37

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 504 18. 10. 2017 19:43

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 537 18. 10. 2017 20:48

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 585 19. 10. 2017 06:37

Re:@ Feardrop - Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 338 19. 10. 2017 11:52

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kirrumsl 404 18. 10. 2017 17:49

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kirrumsl 378 18. 10. 2017 18:44

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kinswoman 613 18. 10. 2017 21:08

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Tessa 461 19. 10. 2017 09:33

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Eternity 390 19. 10. 2017 13:49

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 752 19. 10. 2017 14:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen