Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

19. 10. 2017 06:37
Hallo Mexx,
ja, du hast recht. Mein Urteil war eine Beleidigung und dafür entschuldige ich mich hiermit auch dafür.
Ich reagiere bei Kritik an dem, was ich sage, tue oder denke, extrem, da ich mich selbst mit obrigen gleichstellte.
Wenn mir jemand sagt, dass ich blöde Sachen sage oder nicht über den Tellerrand schaue, bedeutet dies also für mich, dass ich als dumm und blöd gesehen werde und weltfremd und ein kleines, verwöhntes Balg bin, was von Leid keine Ahnung hat.
Das ist das, was ich als Kind immerzu mitgeteilt bekommen habe und die Wunde klafft leider noch immer stark.
Die Ironie des ganzen ist, dass ich während meiner Kindheit, als auch später in der Schule extrem leiden musste unter der Armut meiner Eltern. Falls es dich interessiert in welchem Ausmaß ich hier von Armut spreche, schreibe ich dir gern eine PN, denn das wird mir hier etwas zu persönlich. Es sei nur gesagt, dass wir wirklich nicht viel hatten und ich war gezwungen, mir alles, was ich brauchte, selbst zu verdienen. Ich weiss also sehr wohl, was es bedeutet, am Minimum zu leben hier in Deutschland.
Und vielleicht ist genau dies such der Grund dafür, dass ich all diese Zwänge und Ängste heute habe. Darauf hast du mich gestern abend gebracht, als ich deinen Beitrag gelesen hatte. Vielleicht sitzt diese Erfahrung einfach extrem tief, dass man nicht weiss wie man sei essen bezahlen soll und völlig alleine dasteht...
Danke für den Gedanken.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 1287 18. 10. 2017 15:23

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Irma 540 18. 10. 2017 17:22

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 693 18. 10. 2017 17:34

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 428 18. 10. 2017 18:09

Re: @ Feardrop - Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 528 18. 10. 2017 18:48

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 554 18. 10. 2017 19:37

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 504 18. 10. 2017 19:43

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 537 18. 10. 2017 20:48

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Feardrop 585 19. 10. 2017 06:37

Re:@ Feardrop - Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 338 19. 10. 2017 11:52

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kirrumsl 404 18. 10. 2017 17:49

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kirrumsl 378 18. 10. 2017 18:44

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

kinswoman 613 18. 10. 2017 21:08

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Tessa 462 19. 10. 2017 09:33

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Eternity 391 19. 10. 2017 13:49

Re: Warum leiden so viele Menschen in Deutschland unter Zukunftsangst?

Mexx55 753 19. 10. 2017 14:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen