Vor- und Nachteile von whatsapp

18. 09. 2017 18:21
Vorteil: Es ist kostenlos. Man kann SMS, auch Sprachnachricht und Videoanruf kostenlos machen. Im Urlaub kann man Fotos schicken, Filme schicken usw. alles live

Nachteil: Man ist ständig vernetzt und jederzeit erreichbar. Das bringt auch Zeitverlust z. B. beim Daddeln einer Antwort, auch ist es ähnlich wie bei einem Reporter: Immer präsent sein, jederzeit antworten usw. Wenn man gern mal etwas unternimmt wie Kinobesuch oder Ähnliches, dann schaltet man das Handy aus und kann dann eben nicht antworten oder ran gehen. Kann natürlich sein, dass der Gesprächspartner dann beleidigt ist, auch haben wir in der Wohnung nicht überall ein ausreichendes WLAN-Signal. Ich kann quasi nur im Wohnzimmer whatsapp empfangen, weil das Handy dafür im WLAN-Modus sein muss. Das habe ich aber nur vom Router, alle anderen Hotspots sind hier zu schwach. Der router steht im Wohnzimmer, also kann ich im Arbeitszimmer nicht gleichzeitig Whatsapp und Computer haben. Der Computer steht im Arbeitszimmer, also muss ich hin und her pendeln, sonst müsste man mich einfach auf dem Festnetz anrufen, was wiederum nicht kostenlos ist...

Ziemlich kompliziert, das alles. Aber wie soll ich den Router in den Flur bekommen, wenn das Kabel zu kurz ist? Steckt in der Verteilerdose für TV in der Wand. Nicht wie früher an der Telefondose.

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vor- und Nachteile von whatsapp

Bipolara 12619 18. 09. 2017 18:21

Vielleicht Powerlan eine Lösung für WLAN Erweiterung

dry 676 18. 09. 2017 18:53

Re: Vielleicht Powerlan eine Lösung für WLAN Erweiterung

Bipolara 619 19. 09. 2017 13:21

Re: Vielleicht Powerlan eine Lösung für WLAN Erweiterung

dry 553 19. 09. 2017 15:37

Re: Vor- und Nachteile von whatsapp

Bipolara 1123 19. 09. 2017 13:34

Re: Vor- und Nachteile von whatsapp

A20213 970 19. 09. 2017 15:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen