[Doku] Konstruierte Wirklichkeit - Was ist Realität?

11. 09. 2017 10:53
Das hier finde ich auch nicht schlecht.

[www.youtube.com]

Was ich nur ein bisschen Schade fand ist, dass dort keine Psychose, kein psychotisches Erleben, erwähnt wurde.

Wenn man sich die Doku anschaut, müsste Psychose oder psychotisches Erleben bedeuten, dass man eine konstruierte Wirklichkeit /die sogenannte Realität/ für gewisse Zeit verlässt und sich für gewisse Zeit in eine andere konstruierte Wirklichkeit begibt.

Nebenbei kommt mir da wieder Nietzsche in den Sinn, bspw. das Zitat "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen."

LG A.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.17 10:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arte Mediathek, Philosophie, Die positive Seite des Misserfolgs

A20213 1082 28. 08. 2017 17:05

Re: Arte Mediathek, Philosophie, Die positive Seite des Misserfolgs

kirrumsl 368 10. 09. 2017 16:38

[Doku] Konstruierte Wirklichkeit - Was ist Realität?

A20213 532 11. 09. 2017 10:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen