Wer zahlt für ein kaputtes Waschbecken ?

19. 08. 2017 11:39
Hallo liebe Foris,

Ihr kennt das sicher auch.
Es gibt Phasen, da geht einfach alles auf einmal kaputt, wie es bei mir momentan der Fall ist.

Waschmaschine, Kaffeeautomat, Festnetz. ein neues Handy brauche ich auch demnächst usw. usw

So ist es nunmal.
Daß meine fast 15 Jahre alte Second-Hand -Waschmaschine es nicht mehr lange tut, war mir klar.
Eine neue gebrauchte werde ich mir besorgen, kein Problem.

Kaffeeautomat ebenfalls, die gibts ja auch preiswert.

Festnetz war meine Schuld, da habe ich anstatt Akkus einfach normale Batterien reingelegt, dann das
Telefon auf das Aufladegerät gelegt und die Batterien sind mittlerweile mit dem Plastik verschmolzen.
- Eigene Doofheit -,

Mein ehemaliges wirklich gutes Handy, ein Geschenk meines Sohnes, habe ich kürzlich im Zug verloren
und besitze jetzt eine altes gebrauchtes, was es auch nicht immer tut und seine Macken hat.

Und das alles in kürzester Zeit und noch einiges mehr.

Nun fiel mir auch noch eine Parfümflasche in mein 20 Jahre altes Waschbecken und hinterliess ein grosses
Loch.
Mein Vermieter meint, das wäre alleine meine Sache, für die Kosten eines neues Waschbeckens plus
Installation aufzukommen.
Ich bräuchte das nur meiner Haftpflicht, bzw meiner Hausratversicherung mitzuteilen.
Habe ich aber nicht und er meinte, es wäre mein Problem, so eine nicht abzuschliessen, wäre "grob fahrlässig".

Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, geärgert habe ich mich trotzdem über diesen Satz.

Nun habe ich meine Nachbarin gefragt, die beim Rechtsanwalt arbeitet und diese meinte, dafür wäre auch die
Gebäudeversicherung des Vermieters zuständig. Zumindest würde ein kolanter Vermieter es darüber
laufen lassen können, zumal ich jetzt auch schon 17 Jahre im Haus wohne und bisher noch kein weiterer
Schaden, für den sie hätten aufkommen müssen, aufgetreten ist,

In meinem Mietvertrag, steht auch, daß ich nur für Schäden, die bis 150 Euro kosten, aufkommen muss.

Der Verwalter des Hauses meldet sich nicht mehr, obwohl ich ständig versucht habe, ihn zu erreichen.
Für ihn ist der Fall wohl erledigt, muss ich eben selber schauen.

Momentan helfe ich mir schon seit 1 Woche mit einer kleinen Schüssel im kaputten Waschbecken aus,
das ist aber auch kein Dauerzustand, zumal schon mal ein wenig Wasser überschwappt und die braune
Brühe im Waschbecken finde ich einfach ekelhaft und unzumutbar.

Kennt sich jemand mit dieser Sache aus und kann mir einen Tip geben ?

Viele Grüsse
mexx w 65

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 11:43.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer zahlt für ein kaputtes Waschbecken ?

Mexx55 842 19. 08. 2017 11:39

Re: Wer zahlt für ein kaputtes Waschbecken ?

tough 293 19. 08. 2017 13:21

Re: Wer zahlt für ein kaputtes Waschbecken ?

Mexx55 484 20. 08. 2017 10:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen