Re: HAMBURG, meine Liebe

01. 08. 2017 06:42
Ich war im Februar zum ersten Mal richtig in Hamburg, meine Schwester besuchen. Man merkt den Hamburgern an, dass sie ihre Stadt lieben und sich mit ihr identifizieren. Ich hab selten so viele freundliche, offene Leute getroffen. Fast so, als sehe es jeder da als seine Pflicht an, die Stadt zu repräsentieren.
Und das sage ich, die ich in Leipzig lebe. In Leipzig ist es ein bisschen anders, provinzieller sicher und sächsich gemütlich, aber alle lieben die Stadt. Die Zugezogenen noch mehr als die Alteingesessenen, die es manchmal vielleicht gar nicht zu schätzen wissen, wie schön es hier ist, denn sie sind es ja gewöhnt. Hamburg ist wohl eher gelassen im Vergleich zu gemütlich.
Einmal saßen wir morgens um halbsechs im Bus, wir kamen aus der Hafenklangbar. An einer Haltestelle musste der Bus ca. 15 Minuten warten, bevor er weiterfuhr. Da kam eine etwas, naja, merkwürdige Dame rein (sah aus wie jemand vom Wagenplatz oder so und wirkte leicht wirr und schmuddelig), die fragte den Busfahrer, wo ihr Bus abfahre. Und er erklärte es ihr dreimal. Dann fragte sie, ob sie zum Aufwärmen im Bus bleiben könne und das war kein Problem. Als unser Bus weiterfahren musste, sagte der Busfahrer der Dame Bescheid, dass sie nun aussteigen und über die Kreuzung zu ihrem Bus gehen könne. Der war sowas von freundlich und geduldig! In Leipzig wäre das anders abgelaufen, die Busfahrer hier wollen ihre Ruhe haben und sind bei sowas schnell genervt und pampig.
Sogar die beiden Türsteher vor der Hafenklangbar waren einfach nur freundlich und schwatzten mit meinem Mann. Die einzigen unfreundlichen Leute, die wir getroffen haben, waren die im Gewürzmuseum. Das hatte dann auch zu und das, was ich von dem Museum gesehen hab, lässt mich erahnen, wieso die so unfreundlich waren. Alles war da schmuddelig und verstaubt. Zum Glück sind wir dann um die Ecke im Miniaturwunderland gelandet. Und dazu sag ich nur: AAAAAALTEEER!!!

In zwei Wochen sind wir wieder da. Nur leider hat die Dialyse in Hamburg rumgeschlampt und mein Mann muss nun nach Harburg zur Dialyse. Aber wenn die Taxifahrer so nett sind wie die Busfahrer, dann hat er auch da Spaß.

Hamburg ist wirklich toll, kein bisschen hanseatisch kühl.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

HAMBURG, meine Liebe

Aradia 924 30. 07. 2017 23:58

Re: HAMBURG, meine Liebe

Heike 299 31. 07. 2017 00:43

Re: HAMBURG, meine Liebe

Sumosimi 370 01. 08. 2017 06:42

Re: HAMBURG, meine Liebe

Aradia 270 02. 08. 2017 18:33

Re: HAMBURG, meine Liebe

Sumosimi 265 02. 08. 2017 21:04

Re: HAMBURG, meine Liebe

Aradia 236 03. 08. 2017 00:19

Re: HAMBURG, meine Liebe

Heike 328 03. 08. 2017 01:31

Re: HAMBURG, meine Liebe

tough 284 03. 08. 2017 03:19

Re: HAMBURG, meine Liebe

A20213 365 03. 08. 2017 14:55

Re: HAMBURG, meine Liebe

tough 394 03. 08. 2017 17:23

Re: HAMBURG, meine Liebe

FLYHIGH 273 05. 08. 2017 17:59

Re: HAMBURG, meine Liebe

Aradia 465 06. 08. 2017 21:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen