50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

24. 06. 2017 07:20
Hallo zusammen,

ich habe die Feier meines 50. Geburtstages gut überstanden und bin froh und auch
stolz auf mich, dass ich alles so gut hinbekommen habe.

Ein Ergernis überschattete jedoch die Feier:
meine Schwiegermutter sowie Schwägerin sind nicht erschienen!

Im Vorfeld spielte sich folgendes Szenario ab:

Mein Schwiegermutter hatte meiner Mutter Negatives über die neue Freundin
meines Sohnes erzählt ("angeblich soll sie auch schon mit dem Cousin meines Sohnes
leiert gewesen sein, soll faul sein etc.pp)
Meine Mutter konnte das nicht für sich behalten und informiete [edit: keine Klarmanen bitte - die Admins] darüber.
Diese erzählte es meinem Sohn.
Mein Sohn kam wutentbrannt zu mir , wir hatten die dickste Luft!
Ich stellte meine Mutter zur Rede..., sie meinte: Das Mädchen soll wissen, was Schwiegeroma B von ihr hält!

Meine Schwiegermutter konnte ich nicht zur Rede stellen, da sie sich auf einer Kreuzfahrt befand.
Um meinem Ärger Luft zu verschaffen, rief ich meine Schwägerin an, die meinen Frust in geballter Ladung
abbekam (u.a. die Äusserung über Schwiegermutter: sie wisse immer von allen anderen Leuten die Schandtaten,
doch ihre eigenen werden unter den Teppich gekehrt usw.)
Ich hatte mal alles aus mir rausposaunt, was ich jahrelang immer nur geschluckt hatte.
In einem weiteren Telefonat fragte mich dann meine Schwägerin, ob sie dies alles was ich sagte,
meiner Schwiegermutter erzählen soll.
Ich sagte nein, ich möchte keinen Streit, es währe jetzt gut.
Sie hatte es dennoch ihrer Mutter (meiner Schwiegermutter) gesagt .....meine Schwiegermutter und die jüngere Schwägerin
kamen beide nicht auf meine Feier.

Mein Ehemann spielt den unbeteiligten Dritten, hält sich aber auch von seiner Mutter fern.

SCHWIEGERMUTTER hat im August Geburtstag.

Grosse Frage: Gehe ich mit dorthin???

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten? Ein Patentrezept gibt's wohl nicht.

Viele sonnige Grüsse
Mania67



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.17 10:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mania67 564 24. 06. 2017 07:20

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mexx55 195 24. 06. 2017 10:57

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mania67 203 25. 06. 2017 02:56

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mania67 70 22. 08. 2017 15:10

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Tessa 55 22. 08. 2017 16:31

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mania67 82 22. 08. 2017 18:20

Re: 50. Geburtstag gut überstanden nach faux pas!

Mania67 62 22. 08. 2017 16:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen