Re:Stinkefinger gegen Neonazis

19. 08. 2017 16:58
Das war das erste Mal, dass ich erlebt habe, wie sich die Bürger dagegen wehren, dass Nazis durch ihren (meinen ) Kiez ziehen und mit friedlichem Protest, Sitzblockaden und einer großen Teilnehmermenge, die sich gut organisierten , vernetzt waren und einer durch 1.Mai -erfahrungen geübten Polizei das ganze wirklich - so hoffe ich bis zum Schluss auch friedlich geblieben ist.

ca 600 Neonazis waren nach Berlin gekommen um zum Ort des ehemaligen Gefängnisses von Rudolf Heß zu marschieren- anläßlich des 30.Todestages- und der Weg dorthin wurde ihnen ganz schnell verbaut. Eine Weile standen sich also alle gegenüber bzw. saßen (die Blockierer) bis irgendwann alles in Bewegung kam,weil die Rechten ihre Route ändern - wollten. Sie bogen ein eine Straße ab und wollten einen anderen Weg nehmen - aber auch diese STrecke war dann ganz schnell wieder blockiert.

gesehen habe ich das Gesocks erst ganz am End - da kamen sie eine Brücke runter- ( ich war bis dato immer mit Rad unterwegs) und da ich Schleich -und andere Wege kenne, war ich immer irgendwie am Rand des Geschehens. Auf dieser Brücke nun - wo sie dann gesittet, eskortiert von Polizei und von ganz vielen Gegendemonstranten beschimpft, diese skandierten, klatschten - und für einen kurzen Moment war ich auch hinter diesen allen und schaute mir diese Hackfressen an ,die da langgingen, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt einem Mann zu gedenken der Hitlers Stellvertreter war und von den Nazis bis heute verehrt wird.

Pfui Teufel
Da liefen sie und grinsten auch noch dämlich.
Lange blieb ich da nicht auf der Brücke, das hätte mich dann doch zu sehr aufgedreht.
War ja so alles schon mehr als aufregend.
Aber - ich sah keine Krawalle, keine Gewalt,nichts was bedrohlich gewesen wäre.

Ich hoffe der letzte Weg der Marschierer führte dann schnurstracks zum Bahnhof um sie dann in Züge und S-bahn zu setzen, damit sie ganz schnell nach Hause zu Mutti gehen.

nun back ich Zwetschgenkuchen. Komm ich gut wieder runter.
Liebe Grüße
Irma



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 17:01.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Irma 1163 22. 06. 2017 20:55

Re: Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Mexx55 386 22. 06. 2017 21:07

Re: Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Leuchtturm1 533 23. 06. 2017 07:45

Re: Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Irma 366 26. 07. 2017 16:11

Re: Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Friday 319 27. 07. 2017 13:43

Re: Liste der Dinge die ich noch nie gemacht habe- ein neues

Irma 327 30. 07. 2017 18:06

Re:Stinkefinger gegen Neonazis

Irma 304 19. 08. 2017 16:58

Re: Re:Stinkefinger gegen Neonazis

tough 436 19. 08. 2017 18:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen