Wetterfühligkeit extrem, beeinflusst stark auch psychotische Symptome

07. 05. 2017 08:49
Hallo,

wie schon der Titel sagt...

An Tagen, wo es regnet oder keine Sonne scheint bin ich /fast/ ein normaler Mensch.

An den sonnigen Tagen wird es manchmal recht schlimm: bspw. lautes Musik hören, zu Hause und auch im Auto, einmal kam es zu einer verbalen Entgleisung einer fremden Person gegenüber - da sie etwas gesagt hat, was mir nicht ganz gepasst hat /es kam aus mir automatisch/

Psychotische Symptome betrifft es auch. An den nicht sonnigen Tagen eigentlich nichts.
An den sonnigen Tagen ist es oft verstärkt, betrifft lauter hören, schärfer sehen.

Im Frühling war ich eigentlich nie schwer depressiv. Soweit ich mich erinnern kann nur einmal, wo ich in der Psychiatrie war und dort mit Seroquel, Lorazepam und teilweise noch anderen Sachen vollgestopft wurde.

Oft ist es so, dieses Jahr auch und zwar ziemlich eindeutig, dass um Weihnachten, sobald die Tage anfangen länger zu sein, fange ich an zu "blühen". Es geht dann bis /je nach Jahr/ August oder September. Herbst ist/war dementsprechend oft katastrophal.

Manchmal fing das Blühen nicht um Weihnachten mit den längeren Tagen an, sondern erst, als Frühling anfing, das ist bei uns oft schon Ende Februar, Anfang März.

Kennt ihr das auch so?


Passendes Lied zum Thema:
[www.youtube.com]

LG A.




"So wie das Eisen ausser Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung".

Leonardo da Vinci
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wetterfühligkeit extrem, beeinflusst stark auch psychotische Symptome

A20213 594 07. 05. 2017 08:49

Re: Wetterfühligkeit extrem, beeinflusst stark auch psychotische Symptome

Sumosimi 152 07. 05. 2017 13:28

alles scheint in Verbindung zu stehen

FLYHIGH 165 07. 05. 2017 13:53

@Sumosimi und Flyhigh

A20213 165 07. 05. 2017 15:09

freiwillig in der Psychose?

FLYHIGH 144 07. 05. 2017 15:37

Re: freiwillig in der Psychose?

A20213 188 07. 05. 2017 17:04

Re: alles scheint in Verbindung zu stehen

A20213 90 22. 06. 2017 11:49

Re: alles scheint in Verbindung zu stehen

VanGogh 74 22. 06. 2017 15:52

Re: alles scheint in Verbindung zu stehen

Mexx55 86 22. 06. 2017 16:14

Re: alles scheint in Verbindung zu stehen

A20213 145 22. 06. 2017 16:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen