Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

22. 04. 2017 18:44
Genau das spukt mir auch im Kopf rum: So wie meine Mutter ihre letzten Wochen, möchte ich kein Jahr verbringen. Nur im Bett gelegen mit Sauerstoffmaske und nur nachmittags ein Stündchen im Wohnzimmer im Rollstuhl, wo mein Vater sie rein gehievt hat, zum Fernsehen.

Der Raucher sagt: "Wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und länger leben muss, macht das keinen Spaß." Der Trinker sagt: "Wenn ich nur noch Saft und Wasser in der Kneipe trinken kann, hab ich keinen Spaß mehr." Ich hab immer gesagt: "Wenn ich meine Chips nicht essen kann, hab ich den halben Tag Hunger. Unter Leute mag ich nicht gehen, was soll ich machen zuhause..." Aber darauf weiß ich eine Antwort: Putzen, Aufräumen, Tanzen. Und wenn ich dazu keine Lust hab, Fitness-Center, ich bin schließlich angemeldet. Es gibt ja noch Nahrungsmittel außer Chips, die ich auch mag, zum Glück.

Mit dem Rauchen hab ich auch aufgehört, das waren finanzielle Gründe. Aber ob ich irgendwo bei strömendem Regen ne Kippe rauche oder drin sitze, das hört sich ja jetzt auch besser an. Die Leberwerte sind wahrscheinlich wegen dem Übergewicht und dem Cholesterin so schlecht geworden. Bei allem hilft Bewegung.

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Bipolara 1445 19. 04. 2017 14:43

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

A20213 513 19. 04. 2017 15:22

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

fahni 573 19. 04. 2017 18:43

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Eternity 534 19. 04. 2017 19:31

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

elias 592 20. 04. 2017 11:18

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Eternity 532 20. 04. 2017 16:11

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Bipolara 625 22. 04. 2017 18:44

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Eternity 545 23. 04. 2017 11:38

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Bipolara 620 27. 04. 2017 20:41

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Eternity 492 30. 04. 2017 13:32

Re: das Metabolische Syndrom u. Lebensverkürzung

Bipolara 723 30. 04. 2017 19:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen