Gefühlsrad, Feel Wheel

07. 03. 2017 19:33
Kennt das jemand? Und hat damit Erfahrung?
Ich bastele grade eins für meinen Mann und mich, auf deutsch und französisch.
Manchmal streiten wir und das ist meistens total unfruchtbar, weil er sich auf deutsch in Gefühlsdingen schlecht ausdrücken kann und ich dann im Zorn auch nicht die Geduld habe, ihm so lange zuzuhören und rauszufinden, was er denn genau meint. Am absurdesten ist es, wenn ich ihn mit einem Schimpfwort tituliere und er fragt ganz naiv: "Was bedeutet?" Dann muss ich lachen und erkläre ihm besonnen, was "Trottelarsch" bedeutet, bevor ich wieder in meinen Zorn zurückfinden kann um weiterzustreiten.

Ich seh's schon kommen, ein Schimpfwortrad muss ich auch noch basteln.

Das Gefühlsrad soll gut sein, Konflikte zu lösen, besser über Emotionen sprechen zu können und kann z.B. Aspergern auch helfen, sich mit Emotionen besser auszukennen.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gefühlsrad, Feel Wheel

Sumosimi 489 07. 03. 2017 19:33

Re: Gefühlsrad, Feel Wheel

A20213 206 07. 03. 2017 19:53

Re: Gefühlsrad, Feel Wheel

A20213 220 08. 03. 2017 06:20

Re: Gefühlsrad, Feel Wheel

Tessa 162 09. 03. 2017 08:45

Re: Gefühlsrad, Feel Wheel

Sumosimi 178 09. 03. 2017 13:12

Re: Gefühlsrad, Feel Wheel

Liebe 265 10. 03. 2017 10:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen