Re: Nachtrag 3 - Gutschrift erhalten

04. 04. 2017 12:32
Da hast du Glück gehabt, ich frag mich natürlich, wie kommen die auf deine Daten?

Mir haben Betrüger mal versucht, ein Lastschriftverfahren aufzuschwatzen. Sie meldeten sich nicht mal mit dem Firmennamen: "Rechenzentrum Lüneburg, Schmidt ist mein Name. Sie haben ein Lotterieabo abgeschlossen, laut §X Absatz Y haben Sie das Recht gehabt, das Abo zu kündigen. Da dies nicht passierte, sind Sie verpflichtet, zu zahlen", sie nannte nicht mal die Summe, "Sie können das per Bankeinzug machen, dann leite ich Sie weiter zu unserer Zentralbank", es kam eine Warteschleife und ich sollte die Bankdaten angeben. Hab ich nicht gemacht, einfach aufgelegt, hatte keine Email und keine Post von denen und hakte das ab. 2 Wochen später wieder so ein Anruf: "Ich habe das Recht, nicht zu bezahlen, weil ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Wenn Sie noch einmal anrufen, installiere ich eine Fangschaltung und rufe die Polizei", die Stimme am anderen Ende wurde lauter, ich hab wieder aufgelegt, und nie mehr von denen gehört.

Solche Trickbetrüger gibt es. Im Spamordner ist noch eine angebliche Gewinnbenachrichtigung mit 7 Zahlen vor dem Komma, ich soll dort anrufen und meine Bankdaten angeben, damit der Gewinn ausgezahlt werden kann. Ich hab nirgends mitgemacht und in Wirklichkeit wird wahrscheinlich bloß jede Menge abgebucht, wenn man nachforscht sind das dubiose Briefkastenfirmen, also einfach Email löschen und nicht reagieren. Auch am Telefon nicht einschüchtern lassen, nach Name und Sitz der Firma fragen, wenn keine Antwort kommt, Telefonnummer aufschreiben. In dem Fall war die leider unterdrückt und konnte nicht zurück verfolgt werden.

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warnung!!! Abo-Falle bei press-report.com.de - was ist noch zu tun?

VanGogh 1408 04. 03. 2017 14:04

Nachtrag

VanGogh 593 06. 03. 2017 19:15

Nachtrag 2

VanGogh 594 11. 03. 2017 13:10

Nachtrag 3 - Gutschrift erhalten

VanGogh 533 03. 04. 2017 18:57

Re: Nachtrag 3 - Gutschrift erhalten

Mexx55 446 04. 04. 2017 12:20

Re: Nachtrag 3 - Gutschrift erhalten

Bipolara 578 04. 04. 2017 12:32

Re: Nachtrag 3 - Gutschrift erhalten

VanGogh 492 04. 04. 2017 20:54

Nachtrag 4 - Alternative zur Gutschrift

VanGogh 594 14. 04. 2017 19:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen