Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

03. 03. 2017 06:06
Hallo 4Komma5,

ein schöner Beitrag.

Ja, es stimmt tatsächlich. Unser Glück hängt in hoher Masse von anderen ab.

Und ich weiss, ich wiederhole mich, aber mir hat diesbezüglich wirklich die Psychotherapie sehr geholfen.
Ich hatte/habe erstmals im Leben eine Person, auf welche ich mich hundertprozentig verlassen konnte/kann.

Was während meiner Kindheit nicht der Fall war, da meine Mutter damals /heute hat es sich etwas gebessert/ etwas zwischen einem Borderliner und Narzissten war. Meinen Vater hat es nicht interessiert, er wollte ursprünglich keine Kinder und hat sich für uns angefangen zu interessieren erst, als wir in der Pubertät waren. /Obwohl er im gleichen Haushalt gelebt hat/.

Dazu kamen noch weitere Faktoren, wie damals /ich war ungefähr 10/ der Fall des Kommunismus. Meine Eltern mussten sich ihre Existenz neu aufzubauen, haben sich damals selbstständig gemacht, was auch mit grossem Stress verbunden war.

Ich wurde während der Psychotherapie von meiner Psychiaterin einfach so angenommen, wie ich bin.
Oh, was habe ich dort manchmal erzählt. Was für Extreme manchmal zum Teil. Und sie hat mich nie komisch angeschaut, nie für etwas verurteilt. Und dieses sich hundertprozentig verlassen zu können, wissen, dass jemand wirklich hinter dir steht.

Es war/ist eine neue Erfahrung für mich.

Eine sehr wertvolle.

LG A.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

4Komma5 1242 03. 03. 2017 02:27

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

A20213 683 03. 03. 2017 06:06

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

Deborah 560 03. 03. 2017 12:39

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

elias 507 03. 03. 2017 13:57

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben@elias

A20213 550 07. 03. 2017 08:37

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

Kessy 456 11. 03. 2017 15:44

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

Bipolara 694 11. 03. 2017 16:33

Re: Wir brauchen genau eine Sache für ein erfülltes Leben

Claire F 461 07. 03. 2017 08:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen