Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

23. 02. 2017 19:47
Liebe Irma,

danke fürs zeichengenaue Zitieren ..hihi.., ich freu mich mich wirklich herzlich für Dich mit, auch
für den Tip, obwohl spontan das Kawai die hochwertigste Lösung gewesen wäre...

Irma schrieb:

"Mein E-Piano hat dazu auch mit geholfen, meine Stimmung langfristig zu verbessern (siehe Off-topic),
ist wirklich ein wunderbares Gerät, dass ich mir da angeschafft habe. ich freu mich wie Bolle. ""

Und ich sitze hier, grinse auch wie Bolle und freu mich :)) , das sind Erfolgserlebnisse !

In der 1. tiefenpsychologischen Reha musste ich das spontane Musizieren erst wieder lernen, es war
leider nur einem strengen PsychoThera unterworfen, der die Ergebnisse immer aufzeichnete und mit
uns darüber diskutierte, das war 2000.
2004 Reha hatte ich einen beschissenen Psychotherapeuten ( wieder Konfrontationstherapie) aber
eine traumhafte Musik-PsychoTherapeutin, Musik und Träume, es wurde bildhaft und spielerisch,
es wurde spontaner und lebendiger, es fing wieder an, zu leben ... :)

2006 und 2008 hat mich meine 'BerlinerIn' Hausärztin per Modellversuch Eileinweisung in die entsprechende
Klinik (Psychiatrie und Reha) überwiesen, in der mein Beamtenlehrervater privat 1-3 mal pro Jahr war,
ca. 25 Jahre lang, bis der Chefarzt in Pension ging. Beim ersten Mal hatte ich eine tschech,. Prager (++)
Therapeutin, die auch Stationsärztin war, 2008 die Thera des Vaters, beide Male die Musik-Therapeutin
des Vaters, nebenbei klassischer Pianist und Sänger (Konservatorium).
Schicksalsironischerweise war diese Psych-Musik-Thera die ExSchwägerin eines engen Arbeitskollegen
im VeranstaltungsBusiness, wir kannten uns aus der "Live-Regie" schon vor der Klinik. :)

Diese Musiktherapien bleiben mir unvergessen, wir haben die Sau fliegen lassen, ich hab mir die Wut
aus den Händen wund getrommelt, die Klangschalen gerieben, E-Bass und E-Gitarre über Amp brüllen
lassen, diese Zeit wird mir unvergesslich sein. Und ich mach wieder Musik, Texte, ohne Anspruch, just
for fun .. :) Musik heilt, selbst Musik machen noch viel mehr ..

Groovige Grüße,

lgt
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 1216 07. 02. 2017 17:44

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

stefanieanna 447 08. 02. 2017 18:14

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

stefanieanna 547 08. 02. 2017 18:18

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Tessa 518 09. 02. 2017 14:13

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

kirrumsl 512 09. 02. 2017 15:24

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 511 09. 02. 2017 20:10

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

kirrumsl 408 10. 02. 2017 19:51

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 450 10. 02. 2017 20:13

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

kirrumsl 484 10. 02. 2017 20:16

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 436 11. 02. 2017 08:24

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Sumosimi 431 11. 02. 2017 14:49

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 408 11. 02. 2017 21:23

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

tough 445 23. 02. 2017 19:47

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

Irma 439 23. 02. 2017 20:17

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

tough 433 23. 02. 2017 21:08

Re: "Antidepressivum" mit Suchtcharakter- ohne Nebenwirkungen

tough 711 23. 02. 2017 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen