Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

01. 02. 2017 12:21
Ich habe mir letztes Jahr Schuhe gegönnt (gönnen weil teuer) und die haben mir Glücksgefühle gemacht bei jedem Mal dass ich sie getragen habe.
Weil es die bequemsten Schuhe never ever waren.

Auch Glücksgefühle macht einkaufen, wenn man mal z.b. 100 Euro extra hat und dann ins Klamottengeschäft geht und hemmungslos langärmlige T-shirts einkauft - ohne ansehen von Preis oder Menge - bis die 100 Euro aufgebraucht sind.Ein herrliches Gefühl

Und dann gibts noch das Glücksgefühl, wenn man im second-hand die eigene Winterjacke entdeckt ( eine sog . Markenfirma) in der eigenen Größe und nur in einer anderen Farbe und diese Jacke dann für 1/10 des Neupreises dann ersteht.Das macht glücklich - solcherlei shoppen

Es gibt ganz andere Glücksgefühle, die gaaaanz anders entstehen und damit nichts zu tun haben - aber das war nicht die Frage hier im Baum.
ich hatte eine Freundin, für die war shoppen Freizeitbeschäftigung. Sie konnte sich alles leisten was sie wollte. ob diese Freundin sich damit auch immer Glücksgefühle beschert hat - keine Ahnung

Glück ist auch in diesem Fall immer was ganz subjektives. Jemand freut sich über eine second-hand Jacke, der andere nur über Neuware, am besten so modern wie nur geht- so verschieden sind halt die Menschen

Ich finde nicht , dass man das Glück kauft, sondern dass man Dinge kauft die einen glücklich machen.
So wie mein E-Piano das in Bälde bei mir eintreffen wird. es wird mich glücklich machen zu jeder Zeit da ich mich daran setze.
Und dann arbeite ich daran das depressive Denken zu beenden (hallo Cornelia)

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glücksgefühle durch Shoppen?

stefanieanna 1330 31. 01. 2017 23:16

Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

Tessa 605 01. 02. 2017 06:33

Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

zuma 622 01. 02. 2017 10:32

Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

Irma 690 01. 02. 2017 12:21

Danke

stefanieanna 619 01. 02. 2017 13:21

Re: Danke

Irma 585 01. 02. 2017 14:04

@ irma

stefanieanna 574 01. 02. 2017 16:07

Re: @ Glücksgefühle der ganz anderen Art...

Irma 549 01. 02. 2017 16:22

Re: @ Glücksgefühle der ganz anderen Art...

stefanieanna 602 01. 02. 2017 16:34

Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

FLYHIGH 695 01. 02. 2017 18:45

Re: Glücksgefühle durch Shoppen?

Bipolara 661 01. 04. 2017 18:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen