Re: Zyklusstörungen pendeln sich erst im Alter ein

17. 12. 2016 19:04
Ich hab seit dem Tag meiner ersten Periode einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Manchmal neue Blutung nach nur 3 Wochen, manchmal dauerte es 6-8 Wochen bis zur nächsten Blutung. Auch der Verlauf einer Periode war ständig anders... manchmal zB 5 Tage und stark, beim nächsten Mal 7 Tage und schwach. Das hat mich immer belastet, es ist schlimm wenn man nicht weiß wann es wieder los geht, man kann sich nicht drauf einstellen und mir kam es immer so vor als würde ich meine Tage dann auch immer zu unpassender Gelegenheit kriegen. ZB im Urlaub oder auf einem 3-Tage Open Air Festival.

Wenn ich die Pille nehme, ist der Zyklus regelmäßig. Deswegen hab ich auch wieder damit angefangen und meine Ärztin meinte, dass es auch ratsam ist wg der Endometriose, die ich vor 15 Jahren hatte.

Ich konnte auch keine Kinder haben was wohl an allem möglichen liegt.... Schilddrüsenunterfunktion wegen Hashimoto, Endometriose, Lage der Gebärmutter, unregelmäßiger Zyklus....
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zyklusstörungen pendeln sich erst im Alter ein

Bipolara 1152 17. 12. 2016 10:25

Re: Zyklusstörungen pendeln sich erst im Alter ein

Eternity 588 17. 12. 2016 19:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen