Manie und Depression- Die Hölle im Paradies

05. 10. 2016 13:31
Hallo an alle aktiven und passiven Teilnehmer dieses Forums.


Zu meiner Person : bin ein Mann und trage 50 Winter auf meinem Buckel.

Meine Erkrankung hat fast klassisch im Alter von 17 Jahren mit einer Depression begonnen.

Nach 6 Jahren einigermaßen Ruhe, suchte mich in meinem Leben erneut eine Depression, die nahtlos mit der ersten

Manie und der anschließenden Depression fortgesetz wurde, heim. Dem folgten dann neben einer Fixierung mehrere

stationäre Klinikaufenthalte.

Fast zur gleichen Zeit erkrankte auch mein älterer Bruder an dieser heimtückischen Krankheit. Er hat jedoch die Last

seiner Schuld nicht verkraften können. Diese Tragödie hat mein Leben mehr als meine eigene Erkrankung

beeinflußt und nachhaltig verändert. So wurde ich mit 34 Jahren frühverrentet.

Ich habe, um das alles mit der nötigen Distanz verarbeiten zu können ein Manuskript über die ungewöhnlichen

Erlebnisse der damaligen Zeit verfasst. Darin sind meine ersten zwei manisch- depressiven Episoden, sowie die

Umstände um den Tod meines Bruders dokumentiert.

Frage an alle : Kann sich jemand von Euch mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen um die Bipolarität darin

wiederfinden ?

Die ersten 24 Seiten sind unter :

[edit: bitte keine kommerz. Links]

zugänglich, wenn man die Kindle Edition zweimal anglickt.



Danke A.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.16 14:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie und Depression- Die Hölle im Paradies

Skandal 2399 05. 10. 2016 13:31

Re: Manie und Depression- Die Hölle im Paradies

Emilia 1486 05. 10. 2016 13:46

Re: Manie und Depression- Die Hölle im Paradies

Skandal 1123 05. 10. 2016 13:53

Re: Manie und Depression- Die Hölle im Paradies

Skandal 1210 06. 10. 2016 13:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen