Saturn - Wo ist dieser Tech-Nick denn?

10. 08. 2016 14:29
Ich komme aus dem Urlaub und mein Akku-Ladegerät ist futsch. Will also ein neues kaufen. Bei Media Markt steht im großen Kaufhaus ein popeliges kleines Regal mit Akkus. Angeblich auch Ladegeräten. Sind aber nur welche für Batterien. Ich fahre zu Saturn und sehe dort Ladegeräte, aber nicht, welche Akkus rein passen. Steht auch kein brauchbarer Parameter auf der Packung. Ich frage die Leute vom Kundendienst. Die Ladegeräte sind ja genormt. "Wir haben nur von Sony, nicht von Canon. Für Ihren Akku haben wir kein Gerät."

Ich gehe zum Serviceschalter und sage, ich finde hier für kein Ladegerät. "Entweder in der Abteilung X, vielleicht haben wir sogar ein Ladegerät da, sonst müsste ich eins bestellen." Ich habe das gesagt, von wegen nur für Sony. Von wegen Fachkräfte bzw. Interesse für die Produkte, einen der Zeit hat, zu vergleichen vielleicht... Nein, Fehlanzeige. Diese doofe Werbung für Tech-Nick, dieser komische Statut, der sich einmal durch die Haare fährt und dann im Blaumann davon stapft, diesen Blödsinn können sie sich sparen. Da sind weder Fachkräfte, noch Leute mit Hilfsbereitschaft.

"Oder ich bestelle das Gerät vom Hersteller... Wie heißt Ihre Kamera?" Dabei braucht er nur die Größe des Akkus zu wissen, die Dinger sind genormt. Dann wird es natürlich teuer. "Brauchen Sie das Netzteil auch?" Ohne hat es wohl keinen Sinn. Sind wir bei 85 €, weil mir die Leute vom Kundendienst nicht helfen wollten. Das heißt für mich immer noch: Die Katze im Sack gekauft und bestellt. Wenn das Teil dann das falsche ist, kann ich es möglicherweise nicht mal zurück geben. Armes Deutschland, kann ich immer wieder nur sagen. Diesmal: Die deutsche Servicewüste. Ich kenne mich schließlich nicht aus. Aber es muss doch Leute geben, die wissen, wie man das passende Ladegerät findet?!

:( :/ ;/

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Saturn - Wo ist dieser Tech-Nick denn?

Bipolara 1067 10. 08. 2016 14:29

Re: Saturn - Wo ist dieser Tech-Nick denn?

elias 516 10. 08. 2016 17:11

Re: Saturn - Wo ist dieser Tech-Nick denn?

Bipolara 557 13. 08. 2016 10:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen