Hab heute was schönes erleben dürfen

28. 04. 2016 19:01
Meine Schwester hat neulich ihren Job gekündigt, Managment. Sie war dann in Asien erstmal runterkommen. Ich hatte nie ein besonderes Verhältnis zu meiner Schwester, wir sind, dachte ich, zu unterschiedlich. Sie Karrierefrau und Mutter und ich halt so wie ich bin. Wir sind auch sechs Jahre auseinander und sie ist die ältere.

Heute chatten wir und da fängt die auf einmal an... ihr Problem sei, dass sie Sachen schneller merke als andere... dass sie schneller denke... dass sie die Lösung schon parat hat, wo andere noch gar nicht das Problem sehen... dass die anderen im Nachhinein sagen, sie habe das Problem verursacht... dass die anderen sie für arrogant halten und sie darunter leidet, weil die nicht in der Lage seien, von der Tapete bis zur Wand zu denken...

Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als sie mir das alles ausgebreitet hat. Es ging dann so weiter, dass ich ihre Sätze beendete oder ihr schrieb, wie es ihr geht und sie bestätigte das und andersrum.
Genauso wie ich hat sie einen Seelenpartner. Genauso wie ich kommt keiner mehr mit, wenn sie sich mit ihm unterhält. Genauso wie ich wird ihr unterstellt, sie sei in den verliebt. Genauso wie bei mir ist es ein Exkollege und die anderen fühlten sich davon bedroht, wie sie blind Hand in Hand arbeiten konnten. Und so weiter und so fort. Anders als ich macht sie aber jetzt erstmal ne Weltreise.

Und es war das erste Mal, dass wir voreinander ausgesprochen haben, dass unsere Mutter zwar bedauernswert ist, aber wir kein Verständnis mehr aufbringen für ihre ewige Selbstbemitleidungsorgien und dass wir dieses enge Korsett aus Sicherheitsdenken, was sie uns angelegt hat, schon unser halbes Leben sprengen müssen.

Das war total krass heute. Viereinhalb Stunden haben wir gechattet und ich hab alles ganz genau verstanden und sie mich. Ich hätte bei ihr niemals von mir aus angefangen, dass ich einen Seelenpartner hab...

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hab heute was schönes erleben dürfen

Sumosimi 931 28. 04. 2016 19:01

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

kirrumsl 400 28. 04. 2016 19:28

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

Sumosimi 411 28. 04. 2016 20:17

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

kirrumsl 395 28. 04. 2016 20:42

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

Tessa 440 29. 04. 2016 06:20

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

Sumosimi 415 29. 04. 2016 10:15

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

Aradia 406 29. 04. 2016 11:09

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

Krabbenjunge 432 29. 04. 2016 17:43

Re: Hab heute was schönes erleben dürfen

elias 785 30. 04. 2016 11:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen