Dieses Forum...

10. 03. 2016 18:46
...ist so schlicht wie es ist genau richtig.

Ich war die letzten Tage in einem ADHS-Forum unterwegs, das in gefühlt dreissigmillionen Themenbereiche unterteilt ist, was es mühsam macht, rumzustöbern. Wenn man als Angehöriger dort schreibt, wird man fast immer automatisch in den Angehörigenbereich verschoben. Dabei will man doch Antworten von Betroffenen, die man da auch bekommt, trotzdem hab ich das Gefühl, man steht etwas am Rande und kann froh sein, wenn der Beitrag nicht untergeht.

Hier ist es viel schöner: ich schreibe einen Beitrag und der steht dann erstmal für alle sichtbar ganz oben und das eine ganze Weile.

In dem anderen Forum gibt es wenige Beiträge, die mehrere Antworten bekommen, die gehen dann schnell unter. Dafür gibt es Beiträge, die immer wieder hochkommen, mehrere Seiten lang Antworten haben und irgendwie dominieren. Sind aber so Sachen wie "du weisst, dass du ADHS hast, wenn..." Also eher ein Spaßthema. Das wäre, wie wenn das Off-Topic von einem Musikbaum domniert werden würde und alles andere eben schneller wegrutscht.

Die Forumsstruktur wurde hier schon oft als veraltet kritisiert und es wurde schon oft nach einem Angehörigenbereich geschrien. Ich finde, es ist alles gut so, wie es ist. Ich weiss nicht, ob ich als Betroffene Bock hätte, regelmäßig in den Angehörigenbereich zu schauen und dort Rede und Antwort zu stehen. Hier macht man das, weil die Beiträge oben stehen und ich dann sehe, wer geantwortet hat und dann les ich halt doch mal rein. Das ist hier meiner Meinung nach lebendiger und das ist gut so.

Aber eines hat mir gut gefallen in dem anderen Forum: im Angehörigenbereich steht als allererstes dieser Beitrag für Angehörige, den wir hier auch gut gebrauchen könnten.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dieses Forum...

Sumosimi 922 10. 03. 2016 18:46

Re: Dieses Forum...

Aradia 423 10. 03. 2016 22:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen