Re: Fitness durch Hunde

15. 11. 2008 09:49
Hallo Alex....

Inwiefern und wessen Hunde bildest du aus? Professionell gegen Geld, bist du ein richtiger Hundetrainer?
Meine parrieren zwar so einigermaßen, aber ich bedaure sie nicht zur richtigen Zeit gut ausgebildet zu haben. Inzwischen sind sie 13 und 9 und da brauch ich nicht mehr anzufangen. Bewundere immer die Hundehalter bzw. deren Hunde, und davon gibt es einige in unserer Stadt die ohne Leine im Stadtverkehr bei Fuß oder sogar neben dem Rad herlaufen.
So wies mir an Konsequenz für mein eigenes Leben fehlt, fehlt sie auch in der Hundeerziehung.
Aus früher mal 2-3 Stunden Gassi gehen täglich sind häufig nur noch so 45 Minuten geworden - nun ja, die Große ist inzwischen schon 13 und hat Probleme mit den Hinterläufen auf längeren Strecken (Arthrose?) und ich weiß nicht ob ich mit ihr weiter bis ans Limit gehen soll. Von gewonnener Fitness kann aber keine Rede sein, das sind nur gemächliche Spaziergänge an der frischen Luft, nun ja, schaden tun die ja auch nicht ;-)


Grüße / Norbert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Fitness durch Hunde

Alextschumbe 702 11. 11. 2008 14:11

Re: Fitness durch Hunde

pumuckl 29 319 14. 11. 2008 20:07

Re: Fitness durch Hunde

zambalo 320 15. 11. 2008 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen