Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

02. 11. 2008 00:45
Also,

ich habe endlich einen Minijob gefunden, der so ist , daß ich den machen kann.
Ein guter Job halt.
Danach habe ich sehr lange gesucht.

Meine Rente ist so niedrig, damit komm ich beim besten Willen nicht aus.

Mich kostet es viel Kraft den Job zu machen.Früh morgens , körperlich anstrengend- Putzen 4 Stunden-.
Für mich ist es eine Leistung, es zu packen .


Ich behaupte mal, daß ich ein wirkliches Interesse habe , mit meinen Kolleginen gut aus zu kommen.
Daß ich versuche auf Kopfhöhe mit denen zu quatschen.
Ich weiß das klingt arrogant, ist es wohl auch:
Ich muß immer aufpaßen, daß ich meine Sprache "runterschraub"...zuviele Fremdwörter= da ist man gleich als hochnässig abgestempelt.
Genauso, wenn bekannt würde, daß ich mal eine richtige Ausbildung gemacht habe.

Nun ist es so, daß ich...ja ist es das schon.?..gemobbt werde...eine der Damen hat sich zum Chef erklärt.
( wir sind nur 5 )....
Neulich lief sie hinter mir her kontrollierte mich, war richtig geil darauf irgendwas zu finden, was sie mir unter die Nase reiben konnte.
Und prompt übersieht man dann was, wenn man so nervös ist, weil einem immer über die Schulter geguckt wird.

Zum Verständnis...die Frau ist auch erst kurz da, sie hat keinerlei Vorgesetztenrolle.

Irgendwie ist das ganz was archaisches.Gehacke wie aufm Hühnerhof.
Auf der Neuen wird rumgehackt, weil die erst mal das schwächste Glied ist.
Oder was weiß ich.
Ich glaube nicht, daß sie sich auch nur einen Gedanetken macht, warum sie das tut...sie find mich doof...einfach mal so..
Ich rauche nicht, ich bin dick...ich mache nicht soviel Wind um die Arbeit...ich habe an einem Tag verstanden was zu tun ist und wo was zu finden ist..alles Grund eine Außenseiterrolle ein zu nehmen..

Ich weiß es nicht...mir liegt es so fern einfach auf Leuten rum zu hacken...ohne Grund...Ziel...einfach weil ich vielleicht woanders selbst gefleddert werde...

Das ist alles so lächerlich.

Aber es beschäfftigt mich- leider- über Gebühr- und am meisten ärgere ich mich, daß es mir soviel ausmacht und daß ich mich nicht zu wehren weiß.

Fatal an der Geschichte ist, daß sie ja unendliche Möglichkeiten hat, mich in schlechtem Licht da stehen zu lassen und somit um den Job bringen kann.
Sie hat dann auch die Chefin genau in das Zimmer reingeführt, daß ich an dem Tag nicht putzen konnte, weil immer wer drin war und hat ihr erklärt, "die Neue kann nicht putzen-hier ists dreckig"...


Und natürlich werd ich wieder mit dem Attribut "langsam" versehen.
Das kenn ich schon...ich bin dick...die Vorurteile sind groß.Meistens hab ich das Gefühl, daß ich in einer ähnlichen Situation stecke , wie eine Frau , die in einem Männerberuf fuß faßen will.
Man ist so überzeugt, daß wer dickes mal grundsätzlich lahmarschig ist, daß ich mich wesentlich mehr ins Zeug legen muß, als wer anders.

Ich gönn mir keine 4 Ziggipausen und labber nicht ein viertel meiner Arbeitszeit rum.
Bei mir fiele das negativ auf.

Mit den anderen Damen kam ich gut aus...dachte ich...aber neulich hat man mich dann bei der Kafferunde schon links liegen lassen.
Diese nette Situation, man unterhält sich und einer wird ignoriert.

Ach das ist alles so saublöd und armseelig.

Ich will mir nicht soviele Gedanken über so einen Minijob machen müßen.
Ich denke schon dran ihn zu lassen...weil mich das offensichtlich emotional zu sehr belastet.
Aber ich weiß diesen Monat nicht wie die Miete bezahlen...ich brauch einfach mal genug Geld.

Bin ich zu empfindlich?
Was würdet ihr tun?
Mach ich da ne Mücke zum Elefanten?

Ich bin x - mal durch die Hölle gegangen und weiß , was im Leben wesentlch ist und nun laß ich mich von so einer Scheiße so verunsichern.

Ach so...meine Chefin steht hinter mir.Noch.
Nachdem ich so aufgewühlt war , dachte ich " Du darfst das nicht anstehen lassen...und hab ihr mitgeteilt...daß es da Problemchen gibt'"...

Es ist ein kleines Haus , ihr liegt was an einem guten Mitarbeiterklima.
Sie will versuchen mich so ein zu setzen , daß ich nicht an den gleichen Tagen arbeite , wie die andere "Reinigungsdame".

Mal sehen.

so...das mußt ich mal sagen...mir ist nämlich ganz schlecht deshalb und ich hirn darüber rum, wie ich noch besser putzen kann...damit ja keiner was sagen kann..sowat bescheuertes

minty
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 736 02. 11. 2008 00:45

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

kugelblitz 281 02. 11. 2008 11:54

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 241 02. 11. 2008 14:59

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

bRetthupferl 294 02. 11. 2008 15:31

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 376 02. 11. 2008 15:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen