Gratuliert mir......

12. 10. 2008 11:56
.....habe mich gestern das erste mal (in einem allerletzen Versuch) vor meiner Mutter geoutet als naturalistischer Atheist, auf eine Art und Weise, so dass sie mir nicht nur zuhören (bzw - lesen) musste, nein, sie hat mich sogar verstanden.

Sie hat mir heute morgen ein Gedicht von Goethe geschickt, dass mir das deutlich vor Augen gefüht hat, endlich, endlich, nach all den Jahren, beginnend mit meiner erste psychotischen Episode von ihr verstanden worden zu sein, was mit gard im Bezug auf meine Mutter wichtig ist, denn die wird (immer noch jetzt?) von ähnlichen Dämonen heimegsucht, wie ich noch bis vor kurzem:

Selige Sehnsucht

Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.

In der Liebesnächte Kühlung,
Die dich zeugte, wo du zeugtest,
Überfällt dich fremde Fühlung,
Wenn die stille Kerze leuchtet.

Nicht mehr bleibest du umfangen
In der Finsternis Beschattung,
Und dich reißet neu Verlangen
Auf zu höherer Begattung.

Keine Ferne macht dich schwierig,
Kommst geflogen und gebannt,
Und zuletzt, des Lichts begierig,
Bist du Schmetterling verbrannt.

Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und Werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

Schön oder? Bedeutsam melancholisch und humorvoll zugleich.

Goethe war in der Tat ein Genie, sollte ich öfter lesen.

Drückt mir die Daumen für nächste Woche, dann werde ich vorraussichtlich MIttwoch über Wiedereingliederung wieder anfangen zu arbeiten, nach jetzt fast 8 Monaten Abwesenheit. Zwischendurch einmal gescheitert, weil ich noch nicht "fertig" war, darob in die Depri gefallen.

Sorry, falls ich dann hier nicht mehr so viel schreiben werde, aber das liegt sicher in der Natur der Sache.

Wer aber dankbar aufheulen will, weil er mich sowieso nicht leiden kann und lesen will (es zwanghaft aber dennoch immer wieder tut), dem kann ich nur Sagen: Vergiss es! Soooo leicht werdet ihr mich nicht los.

Danke an dieser Stelle auch mal an ALLE Teilnehmer im Forum. Die Selbstreflektion, zu der ich mich hier mitunter gezwungen sah, hat mir grad in den letzten Wochen fiel gegeben, vielleicht sogar mehr als die (besonders neurdings extrem guten) Gespräche mit meiner PT.

Wer hier zu meinen "Lieblingen"gehört, weiss das auch oder ahnt es zumindest, von daher werd ich jetzt niemand konkret grüssen. ;-)

Ich habe ihn gefunden, meinen persönlichen "Schatz des Wahnsinns" und wünsche jedem Glück auf seinem eigenen - vielleicht völlig anderem - Weg.

LG

Frank

"In höchstem Glück liegt keine Wahrheit, in höchster Wahrheit liegt kein Glück" (Ich)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gratuliert mir......

BiPolarBär X 841 12. 10. 2008 11:56

Den kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.....

BiPolarBär X 350 12. 10. 2008 12:08

Und an die Admins.....

BiPolarBär X 294 12. 10. 2008 12:35

Und an die "Schamanin"........

BiPolarBär X 301 12. 10. 2008 12:43

Und an den Kobold......

BiPolarBär X 260 12. 10. 2008 13:03

Und an Siggi.....

BiPolarBär X 267 12. 10. 2008 13:04

Und an alle anderen hier.....

BiPolarBär X 268 12. 10. 2008 13:17

Re: Und an alle anderen hier.....

middlesex 477 12. 10. 2008 14:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen