Re: OT was gar nicht OT ist

26. 09. 2008 16:05
Hi,

joa interessante Frage. Ich studiere Soziologie und da gibt es so einige Versionen "besserer" Gesellschaftsstrukturen. Sozialisation ist ein gutes Stichwort und wie wird die neue Generation sozialisiert? Mit Fernsehen, DVD, Playstation, Konsum, Leistung, Druck. Jeder muss funktionieren in dieser Leistungsgesellschaft. Da bleibt für viele Menschen wenig Zeit für Reflexion und das ist auch gar nicht gewollt in der Individualistengesellschaft. Weil wenn jeder sich nur um sich kümmert dann können die Supermächte weiterhin ohne gegenwehr operieren. Viele lassn sich leider leider davon blenden und machen sich keine Mühe hinter die Kulissen zu schauen. So kommt man vom Makrokosmos zum Mikrokosmos. Das gestallten zwischenmenschlicher Beziehungen. Die Individualisten suchen auch dort nur den eigenen Vorteil. Ich bin auf jedenfall für eine umstrukturierung der Sozialisation. Weniger Konsum, mehr Menschlichkeit. Wichtige Werte sind verloren gegangen. Joa ich geb die Hoffnung net auf und gestallte meinen mikrokosmos alternativ in der Hinsicht das ich hauptsächlich mit Menschen befreundet bin die Reflektieren, ein gewisses Bewusstsein haben und auch mal ausserhalb der Konsumbox denken können.

Lg Rella
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT was gar nicht OT ist

positives-denken 1085 26. 09. 2008 00:27

Tobi...

BiPolarBär X 372 26. 09. 2008 12:29

Re: OT was gar nicht OT ist

learningtofly 537 26. 09. 2008 16:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen