OT was gar nicht OT ist

26. 09. 2008 00:27
Hallo liebe Foreaner,

was ist wenn man ein Baby den Fluß hinunter treiben sieht, ich glaube es ist nur natürlich sofort hinzulaufen um zu versuchen das Baby zu retten. Aber dann im nächsten Moment kommen schon zwei Babys, die es gilt zu rette.

Und dann, wie könnte es anders sein, sind es schon 4 und fünf Babys die den Fluß hinunter treiben und zum großen Glück eilt noch eine zweite Person hinzu, um miteinander zu versuchen die Babys zu retten.

Die große Frage ist, wann geht man den Fluß hinauf, um zu sehen, wer eigentlich die ganze Zeit die Babys ins Wasser schmeißt??!!!

-

Ich meine eben, das wir "psychisch krank" werden, wenn wir nicht so leben können, wie es uns, eine Herzensangelegenheit wäre.

Wenn wir einfach nicht gelernt haben, so zu leben, wie es uns eine Herzensangelegenheit ist.

Dann "krank" zu reagieren, ist für mich nur eine rein natürliche Reaktion.


Was haltet ihr davon, einfach mal zu schauen und darüber zu reden, wer bildlich gesprochen unsere ganzen Babys ins Wasser schmeißt und dann bin ich brennend daran interessiert etwas an diesen Strukturen zu verändern.


Wo her nehmen wir all die Energie, um Veränderungen zu bewirken??!

Ich hab dafür ein Lied für uns vorbeitet



Woher zur Hölle nehmen wir all die Energie her


Wo zur Hölle kommt die Energie her,
um sich um die Menschlichkeit zu kümmern.

Wenn es mehr ist als ich bewältigen kann,
sich allein um mich selbst zu kümmern.

Meine Regierung verkauft Waffen,
wo doch Frieden das ist was wir brauchen.

Und unsere mitfühlende Natur,
hinter Neid und Angst versteckt ist.

Unsere Gefängnisse sind eine Schande,
genauso wie unsere psychatrischen Krankenhäuser.

Und wenn ich meinen Kopf in den Sand stecke,
das ist einfach zu leicht für mich.

Mir wird jeden Tag schlechter,
wenn ich all diese Unterdrückung
um mich herum sehe.

Aber wenn ich mir darum Gedanken mache,
das zu verlieren, was ich habe, dann werde ich
zu einem Feigling.

Wo zum Teufel kommt die Energie her,
mich um die Menschlichkeit zu kümmern.
Wenn er schon mehr ist, als das mit dem ich
fertig werde, mich um mich selbst zu kümmern.





Ich glaube, das jeder "krank" werden kann und keiner "krank" werden muß.
Also wie verändern wir die Strukturen so, das keiner mehr "krank" werden braucht?!


Menschen die in Richtung auch des sozialen Wandesl aufgeschlossen sind, bitte ich mit mir
zusammen etwas zu bewegen.


LG Tobi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT was gar nicht OT ist

positives-denken 1089 26. 09. 2008 00:27

Tobi...

BiPolarBär X 376 26. 09. 2008 12:29

Re: OT was gar nicht OT ist

learningtofly 538 26. 09. 2008 16:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen