OT: Brief an meine Erzeuger

22. 08. 2008 16:00
Hallo leibliche Erzeugerin, hallo leiblicher Erzeuger,

warum nenne ich dich nicht ?Mutter?? Weil man vor einer Mutter keine Angst haben muss, davor, geschlagen zu werden, beschimpft zu werden, bestraft zu werden, für seine Gedanken. Ich musste immer ein schlechtes Gewissen haben, und wusste oft nicht, wofür. Ich verstehe dich nicht. Mein Leben ist wie ein schlechter Film, wo irgendwelche Moderatoren und Kameraleute durcheinander rennen und reden und man seinen Text aufsagt und seine Maske aufhat. Ich hab mich immer so geschminkt, dass ich gesund aussah. War ich aber nicht.

Wenn ich blass war, nanntest du das ?Stubenhockergesicht?, und hast mich durch den Wald gescheucht. Mit Kopfschmerzen musste ich die Engel pfeifen hören und dann Fragen beantworten aus der Topographie und dem kleinen und großen Einmaleins, Minus- und Plusrechnung usw. Wenn dann die Antwort nicht schnell genug kam, wiederholtest du mit aggressiver Stimme die Aufgabe, dann drehtest du dich um, riefst: ?Ich weiß genau, dass du das weißt!? Und hast mir dann eine geknallt. Irgendwann war ich natürlich nicht mehr blass im Gesicht, danke für die Ohrfeigen. Vielleicht machst du das mal, bevor wir los dackeln, das spart doch Zeit und Ärger.

Hätte ich mich hinlegen dürfen, auf die schmerzende Kopfseite, in ein paar Stunden wäre ich vielleicht wieder okay gewesen. Ich mache dir das zum Vorwurf, dass du deine Ungeduld und deine Frustration an mir ausgelassen hast. Ich habe nicht geantwortet, weil ich keine Worte fand für das, was ich Gemeinheit, Sado-Masochismus und Brutalität nenne. Misshandlung von Schutzbefohlenen, das trifft es auch.

Du nennst dich Mutter? Schlagen Mütter ihre Kinder in der Dusche? Schlagen sie sie überhaupt? Auch wenn sie schon älter sind, ca. 12-16? Ist das in Ordnung? Du bist eine Monster-Mutter (Mo-Mu). Und du Monster-Vater (Mo-Va), hast mich geschlagen, nur weil ich geschrien hab wie am Spieß, denn für mich war dieser Morgen ein einziger Alptraum. Ein dickes blaues Auge, das jetzt an der Mimik für immer unbeteiligt bleiben wird. Das jahrelang gezuckt hat. Auf den Kopf geschlagen. Und die Mo-Mu stand daneben, hat sie dich mal wieder angefeuert?!

Wie oft habt ihr mir die Schminke weg genommen (kein Wunder, Schminken macht Spaß, also ist es halt verboten), angeblich weil das die Haut kaputt macht? Wisst ihr, was die Haut wirklich kaputt macht, ist, ohne Sonnenschutzmilch in die Sonne zu gehen! Oder jemanden zu schlagen, bis alles blau und grün ist, das schadet der Haut wirklich. Und ihr glaubtet, ich wäre von meiner Kleptomanie genesen?! Wenn man niemandem Vertrauen entgegen bringen kann, und alles, was Spaß macht, verboten ist, da sollte man noch in seiner Wut die Kaufhausdetektive zusammenschlagen und mit deren Rolex so weit weg rennen wie nur irgend möglich. Dann macht es später sicher auch Spaß, eine Bank zu überfallen. Wer Kinder schlägt, ist auch ein Verbrecher. Okay, ich habe gegen das 7. Gebot verstoßen, und ich verstoße heute auch gegen das 4. Gebot, das ich so oft zitieren musste, damit ich blind gehorchte, egal welchen Schwachsinn ihr verbockt habt.

Also seid ihr einfach nicht mehr meine Eltern, habe ich mir gesagt, sondern Erzeuger. Wahre Eltern schlagen ihre Kinder nicht, und ich habe es nicht eingesehen, einem Gott zu gehorchen, der Mose kein 11. Gebot zum Schutz von Kindern vor Berserkern von Eltern mitgegeben hat. Ich habe die Bibel durchsucht nach einer passenden Stelle, wo es heißt, dass man mit Kindern sorgsam umgehen soll, dass es kleine Menschen sind, deren Unterlegenheit man nicht einfach ausnutzen sollte.

Ich bin auf dich böse, Mo-Mu. Weil du mir, als ich auf der Realschule-Orientierungsstufe war, damit gedroht hast, mich zurück in die Hauptschule zu schicken, wenn ich sitzen bleibe. Dabei wäre ich so gern aus dieser Klasse weg gekommen! Ich war sowieso die Kleinste dort. Und ich wollte die sechste Klasse in der Realschule wiederholen, um dann mit einem umso besseren Zeugnis von dort aus aufs Gymnasium wechseln zu können! Und die Fächer waren bei meinem Klassenlehrer, den wollte ich auch loswerden! Der nahm mich absichtlich nur dran, wenn ich mich nicht meldete, also nichts wusste. Er hat mich bloßgestellt und vor der ganzen Klasse zur Witzfigur gemacht.

Und die Lehrerin in der Hauptschule schlug ihre Schüler noch! Wenn ich die wieder gehabt hätte, dann würde sie wieder in x Gesprächen mit euch über mich meckern. Aber vielleicht würde ich ja dann von dort endlich mal auf das Gymnasium geschickt, da gehörte ich nämlich wirklich hin, und nicht in diesen Affenzirkus, wo die Mädchen ihre Rivalität ausleben und die Jungs sich zusammenrotten und von uns abschotten.

Hätte ich nicht Angst gehabt, mit dem Hauptschulabschluss putzen gehen zu müssen, wäre ich absichtlich sitzen geblieben. Um meine Mitschüler/innen loszuwerden, um den Klassenlehrer loszuwerden, der mich schikanierte, um meinen Übergang aufs Gymnasium zu schaffen durch eine Ehrenrunde und dadurch bessere Zensuren.

Übrigens der Klassenlehrer war sogar pädophil. Er hat mich von oben bis unten angeguckt. Ich war zu doof, zu begreifen, dass er sich keine Sorgen um mich machte, sondern auf mich heiß war. Danke für den Realschulabschluss, ich habe mich nicht wehren können, als sie sämtliche Mitschüler/innen der Klasse mitreden ließen, wer welche Zensur bekam. Hätten sie sie einfach so vergeben, dann hätte ich den Erweiterten Realschulabschluss gekriegt. Hättet ihr mich unterstützt darin, gegen diese Methode zu klagen, die Zensuren vor der ganzen Klasse bekannt zu geben, und wegen dem allgemeinen Geschrei meine 2 zu einer 3 zu machen, ich hätte mein Abitur und ein Studium machen können. Vermutlich Germanistik, Schriftstellerei oder Fremdsprachen. Eben, was mir Spaß machte, und nicht, was ihr immer wolltet.

Ich hasse euch dafür, dass ihr mir zwar Prügel und Strafen, aber keinerlei Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben habt. Das habe ich mir alles mühsam alleine aufgebaut, und ich bin stolz auf mich. Auch wenn ihr nie stolz auf mich gewesen seid, es auch nie gesagt habt, dafür bin ich es. Für mich gelten andere Werte als ?mein Haus, mein Garten, mein Auto, meine Kinder?? Es gibt so etwas wie Nicht-Kriminell-Sein, Arbeit, Rente, eine schöne Wohnung, interessante, schöne Reisen, einen Partner, der kein Sklave ist, der keine Domina ist und kein Patient. Sondern einer, den man liebt, mit dem man zusammen lachen und Schönes erleben kann.

Und dann gibt es einen Gott, der nicht immer nur überall rumschnüffelt, wo evtl. einer ne Sünde begeht und dann mit nem Stock runter saust, sondern, der einem hilft, der einem gibt, worum man ihn bittet, und der einen versteht, auch wenn man keine Worte findet. Eben das tut, was Väter und Mütter tun.

Ihr beide wart ja immer nur meine Monster. Es war wie in einem schlechten Horrorfilm. Ich wollte nicht mehr leben, wagte mich aber nicht zu fragen, welche Methode die schnellste und schmerzloseste ist. Wollte einen Auftragskiller anheuern.

Ich hätte euch am liebsten gefragt: ?Was muss ich Schlimmes tun, damit ihr mich tot schlagt? Muss ich euch als Schweine bezeichnen, muss ich sagen, wie sehr ich es hasse, so auszusehen, dass ihr dran schuld seid mit den abscheulich fettigen Schnitzeln und dem Zwang, aufzuessen? Muss ich einen Schrank demolieren oder mich schminken wie eine Bordsteinschwalbe und nen Minirock anziehen? Was muss ich tun, damit ihr meinem Dasein ein Ende bereitet?? Aber ich war ja zu feige dazu. Ich habe überlebt, weil ich zu feige war, zu sterben.

Dabei war ich auch zu feige, weiter zu leben. Aber irgendwie bin ich trotz meiner Angst immer weiter durch die Hölle gegangen, und heute bin ich froh, überlebt zu haben, ohne selbst Kinder zu schlagen, oder noch schlimmer, sie dazu zu zwingen, in einer Porno-Pose in die Kamera zu lächeln, wie sie es mit mir mal gemacht haben, diese Monster.

Meine Wut hilft mir dabei, die Dinge zu verarbeiten. Der Wunsch nach Rache, nach Genugtuung, ist mittlerweile verraucht. Ich meine, sie sind gestraft, die Erzeuger, durch ihre Gebrechen. Ich habe für sie kein Mitleid, höchstens so was wie Mitgefühl, weil ich kein Monster bin. Diesen Brief würde ich niemals abschicken.

Er zeigt mir aber, dass die Bipolare Störung nicht nur rein körperliche oder genetische Ursachen hat. Sie fing an in dem Jahr, wo ich dieses blaue Auge kriegte und halbnackt fotografiert wurde, mit 16. Wo das Sterben-Wollen so unerträglich wurde, dass ich abgehoben und durchgeknallt bin. Der Hausarzt hat mir da Baldrian und Johanniskraut aufgeschrieben. Das half auch nicht ewig.



Liebe Grüße
Sabine

w., Anfang 40, verheiratet, kinderlos, bipolar I, Hypothyreose, Insulinresistenz, hohe Leberwerte, derzeit 1 Tabl. Quilonum Retard u. 250 mg Seroquel
-----------------------------------------------------------------------------------
Ne gesunde Verdorbenheit ist besser als ne verdorbene Gesundheit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT: Brief an meine Erzeuger

bRetthupferl 1036 22. 08. 2008 16:00

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

eierstich 532 22. 08. 2008 16:16

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

Sybille 372 22. 08. 2008 16:34

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

bRetthupferl 486 22. 08. 2008 23:30

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

Andreaaa 341 22. 08. 2008 23:36

Indigo-Kinder?

bRetthupferl 355 23. 08. 2008 09:05

Re: Indigo-Kinder?

Andreaaa 394 23. 08. 2008 11:42

Re: Indigo-Kinder?

bRetthupferl 383 23. 08. 2008 16:34

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

georg 393 24. 08. 2008 03:09

Das Alter der Jugend

bRetthupferl 379 24. 08. 2008 22:08

Re: OT: Brief an meine Erzeuger

bRetthupferl 520 24. 08. 2008 22:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen