OT frühe Pubertät

14. 07. 2008 18:19
Ich brauch mal Rat bzw. Hilfe.

Mein Sohn ist ja erst 8, wird im Dezember 9. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass er Pickel bekommt. Nicht nur einen oder so, sond3ern mehrere. Ich hab unseren Hausarzt angesprochen, wir haben keinen Kinderarzt, und der meinte, ich solle es beobachten und wenns mehr wird, bekommt André eben eine Salbe.
Soweit so gut.
Ich habs beobachtet, heut morgen war noch alles okay und nun hat er die ganze Wange voll und das sieht scheiße aus, und er findet es obernervig. Morgen früh ruf ich gleich beim Arzt an.
Aber, ich denke, das kann doch nicht alles sein?! Einem 8jährigen Aknesalbe verschreiben?
Ich steh auf dem Standpunkt, dass es viel zu früh ist, mit 8 in die Pubertät zu kommen.
Dazu sollte ich vielleicht erklären, dass ich selber mit 7 den ersten Busenansatz hatte und mit 9 den ersten BH bekam, mit 10 die erste Periode und eine fette Akne. Ich weiß, wie grausam Kinder in dem Alter sein können, ich hab damals sehr gelitten. Das möchte ich meinem Sohn ersparen.
Ich hab nun recherchiert, dass es oftmals dickere Kinder sind, die früh in die Pubertät kommen, aber André ist mit 31 Kilo auf 143cm Länge alles andere als dick. Er ist sehnig, schlank und hat schon einen leichten Six Pack Ansatz.
Außerdem erinnere ich mich, dass mein jetziger Gyn bei der Anamnese nach all meinen Daten fragte und völlig sauer war, das meine Mum sich damals nicht um meine Gesundheit gekümmert hat, weil sie das alles ignorierte und meinte, bei Mädchen mit vorzeitiger Pubertät sei halt das Risiko, Brustkrebs zu bekommen, sehr erhöht. Google hat mir nun verraten, dass das bei Jungen auch gilt, aber für Hodenkrebs. Allerdings beschäftigen sich die meisten gefundenen Artikel ausschließlich mit Mädchen.
Ich will das nun halt besser machen, klar, hab aber das Gefühl, dass mich (mal wieder) keiner Ernst nimmt, von wegen, ich reagiere über. Doc will wie gesagt einfach diese Salbe verschreiben.
Was soll ich denn nun tun? Einfach zum Hautarzt gehen mit ihm? Oder gibt es da noch eine bessere Lösung? In Nordfriesland sind wir nicht grad mit vielen Ärzten gesegnet, ich weiß also, dass ich da ggf. einiges in Kauf nehmen muss.
Vielleicht hat ja von euch jemand ein ähnliches Problem?

lg
Linda



39, alleinerziehend (Sohn 16)
Binge Eating, diagnostiziert aber ohne Behandlung :(
BiPo II, Medi: 2x200mg Lamotrigin
Angst- und Paniksstörung, PTBS
Trigeminusneuralgie, Medi: 2x100mg Carbamazepin, Ibu 600mg und NVS 500mg bei Bedarf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

OT frühe Pubertät

Drachenreiterin 1371 14. 07. 2008 18:19

Re: OT frühe Pubertät

flop 469 14. 07. 2008 18:38

Re: OT frühe Pubertät

Drachenreiterin 856 14. 07. 2008 18:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen